Deine ganzheitliche Ernährungsberatung und Gesundheitsbegleitung für Körper, Geist und Seele

Herzlich willkommen!

Schön, dass du da bist und dein Weg dich zur mir geführt hat.

Ich bin Rita Kirchmeier, ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin im Bereich der Naturheilkunde, Nordic-Walking-Trainerin und Klangschalentherapeutin.

Als ganzheitliche Gesundheit bezeichnet man das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele. Untrennbar miteinander verbunden, können sie sich gegenseitig stark beeinflussen.

Es gibt viele Gründe, warum unser Leben aus dem Gleichgewicht geraten kann. Schlechte Ernährungsgewohnheiten, Stress, seelische Probleme, Schlafmangel, zu wenig oder keine Bewegung, belastende Arbeitsplatz- oder Familiensituationen und nicht zuletzt negative Gedanken.

Dabei kommuniziert unser Körper tagtäglich mit uns, sendet uns Signale, die wir aber leider oft einfach ignorieren.

„Wenn wir das Flüstern unseres Körpers nicht hören, dass etwas aus der Balance geraten ist, beginnt er zu schreien.“

Lissa Rankin

Einfach ganzheitlich gesund

Als ganzheitliche Beraterin schaue ich auf den GANZEN Menschen – seinen Körper, seine Seele, seinen Geist und seine aktuelle Lebenssituation.

Meine Herzensmission ist es, dich unter der Berücksichtigung dieser Faktoren zu unterstützen und auf einfühlsame Weise zu begleiten. Ohne erhobenen Zeigefinger und Zwang, denn auch mit kleinen Schritten kann man große Veränderungen erreichen.

Gesundheitsberatung Ernährungsberatung Rita Kirchmeier

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein.“

Johann Wolfgang von Goethe

Rita Kirchmeier Ernährungsberatung

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Weg zu dir selbst und damit zu mehr Lebensfreude begleiten darf.

Rita Kirchmeier Ernährungsberatung

Mein ganzheitliches Konzept für dich

Mein ganzheitliches Konzept ruht auf den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Für mich sind diese Elemente eine untrennbare Einheit, um die Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise zu fördern und zu erhalten.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier