„Gehen ist des Menschen beste Medizin.“

Hippokrates

Bewegung

Nordic Walking Personaltraining

Wenn wir uns regelmäßig bewegen, bewirkt das große Veränderungen in unserem ganzen Körper. Das führt zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Nordic Walking ist eine der einfachsten und besten Möglichkeiten für ein komplettes Ausdauer- und Ganzkörpertraining in allen Altersklassen. Die Zeiten, in denen man glaubte, dieser Sport sei nur für Senioren geeignet, gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Das Lauftraining regt den Fettstoffwechsel an und ist der ideale Sport zum Abnehmen, es aktiviert den gesamten Körper und das sogar noch stärker als Joggen. Es ist für jeden zu empfehlen, egal ob sportlich, untrainiert oder auch als Wiedereinsteiger nach Verletzungen.

Nordic Walking ist gelenkschonend, kräftigt die Rücken-, Schulter-, Bein- und Gesäßmuskulatur und streckt die Hüfte.

Weitere positive Effekte von Nordic Walking können sein:

Förderung der Herz-Kreislauf-Funktionen

Positive Einflussnahme auf den Cholesterinspiegel und Blutdruck

Stressreduktion

Darmmassage

Erhöhung der Atemtiefe

Vermehrung der Erythrozyten (roten Blutkörperchen)

Verbesserung der Körperhaltung

Stärkung des Immunsystems

Migräneprophylaxe

Verbesserte Sauerstoffversorgung der Muskulatur

Lösung von Verspannungen im Schulter-Nackenbereich

Linderung von Rückenschmerzen

Personal Training –

mach du den ersten Schritt, alle weiteren machen wir gemeinsam

Nordic Walking

Deine Individualität steht auch hier im Vordergrund. Deshalb biete ich bewusst keine Gruppenkurse an, denn jeder Mensch hat sein eigenes Lerntempo und mein Personal Training passt sich speziell dir und deinem Trainingsstand an.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es keine festgelegten Zeiten oder Tage gibt, sondern wir vereinbaren gemeinsam, wann und wo wir uns treffen.

Nordic Walking ist eine Sportart mit vorbeugendem sowie therapeutischem Nutzen, doch wie fast immer im Leben kommt es auf die richtige Technik an. Diese lernst du bei mir im Privattraining.

Neben der richtigen Technik (Körperhaltung, Stockeinsatz, Schrittlänge, Armhaltung, Abstoßwinkel und Atemtechnik) zeige ich dir auch verschiedene Gangtechniken wie z. B. Diagonalschritttechnik, Doppelstocktechnik oder den Hopserlauf.

Gerne gebe ich dir auch Tipps für Walking-Stöcke, Schuhwerk, passende Kleidung etc., denn wie so oft gilt auch hier: Das Teuerste ist nicht unbedingt das Beste.

“Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst.”

Klaus Enden

Nordic Walking

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier