Aus Liebe zu dir

“Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind.”

Mahatma Gandhi

Entspannung

Klangschalenmassage, Klangschalentherapie & Klangschalenmeditation

Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

 

Tauche ein in die Welt der Klänge, die dein Innerstes berühren

Die Klangschalenmassage gehört zu den Grundlagen der indischen Heilkunst, dem Ayurveda. Dort wird sie bereits seit über 5.000 Jahren in der ayurvedischen Medizin angewandt. Bei dieser alternativen Behandlungsform stehen wohltuende Klänge, Schwingungen und der Mensch im Mittelpunkt mit dem Ziel der ganzheitlichen Regeneration für Körper, Geist und Seele.

Klangschalentherapie

„Wenn Worte nicht mehr reichen, verzaubert uns der Klang.“

Die Klangschalen werden auf dem bekleideten Körper positioniert und behutsam angeschlagen. Die sanften Klänge der Schalen sind nicht nur hörbar, die Vibrationen und Schwingungen breiten sich in Kreisen in unserem Körper aus und erfassen dabei jede Körperzelle.

Diese Erfahrung wird als äußerst wohltuend empfunden und als „angenehme Wärme am ganzen Körper“ beschrieben. Mit ihrer entspannenden und harmonisierenden Wirkung kann die Klangmassage einen wertvollen Beitrag für unsere Gesundheit leisten.

„Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.“

Lore Lillian Boden

Die wichtigsten Ziele der Klangschalenmassage:

Tiefenentspannung (löst Verspannungen auf allen Ebenen)

Förderung der Körperentgiftung

Linderung von Schmerzen und Blockaden, auch auf emotionaler Ebene

Reinigung der Chakren (der sieben Energiezentren des Körpers)

Verbesserung des Energieflusses

Stärkung des ursprünglichen Vertrauens

Aktivieren der Selbstheilungskräfte und Stimulieren des Immunsystems

Stressbewältigung

Regeneration bei Erschöpfungszuständen (Burnout-Vorbeugung)

Sensibilisierung der eigenen Körperwahrnehmung

Stimulierung der Kreativität und Schaffenskraft

Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele

Seelenmomente

Den Alltag hinter dir lassen, Entspannung finden.

Ist eine Klangschalentherapie auch für Kinder geeignet? JA! Die Stressbelastung bei unseren Kindern hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und die ersten Symptome äußern sich oft in Kopf- oder Bauchschmerzen, Schlaf- oder Konzentrationsstörungen. Kinder spüren den positiven Effekt der Klangschalenmassage besonders intensiv, da sie sehr sensibel auf Klänge reagieren.

Die Behandlung stärkt das Urvertrauen, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität. Der Geist kommt zur Ruhe und die Seele erhält Raum zur Entfaltung.

Für Schwangere (ab dem 5. Monat) kann die Klangschalenmassage ein besonders schönes Erlebnis sein. Jede Körperzelle wird sanft durch die Klänge harmonisiert, der Körper kommt in einen absoluten Ruhezustand und die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gefestigt sowie die Entwicklung des Embryos gefördert. Ganz nach dem Motto: entspannte Mutter – entspannte Geburt.

Besondere Unterstützung bietet die Klangschalenmassage auch bei Trauerfällen, Kinderwunsch sowie emotionalen Herausforderungen.

Für Klangschalenmassage & Klangschalentherapie gilt: Es handelt sich um entspannende, regenerierende, präventive Anwendungen zur Gesundheitsvorsorge und nicht um heilpraktische Anwendungen.
Eine Klangschalenmassage & Klangschalentherapie stellt keinen Ersatz für medizinisch notwendige Maßnahmen dar, kann aber viel zur Gesundheitsprävention beitragen.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier