Erdbeer Chia-Mousse

von | Aug 1, 2022 | Frühstück

Erdbeer Chia-Mousse

Für 2 Personen

Zutaten

250 ml Mandelmilch
4 EL Chiasamen
4 TL Ahornsirup
150 g Erdbeeren
1 EL Orangensaft frisch gepresst

Zubereitung

1. Mandelmilch in eine Schüssel geben. Chiasamen einrühren und 15 Min. quellen lassen.
2. 3 TL vom Ahornsirup zufügen, mit einem kleinen Schneebesen gut durchrühren und das Chia-Mousse in Dessertgläser füllen.
3. Die Erdbeeren waschen und mit dem Orangensaft und 1 TL Ahornsirup in einen hohen Rührbecher geben. Mit einem Hochstabmixer pürieren.
4. Pürierte Erdbeeren auf das Chia-Mousse gießen und genießen.

Chiasamen – kleines Körnchen mit großer Wirkung

Chiasamen sind glutenfrei, ballaststoffreich und blutdrucksenkend.
Die Körnchen punkten mit einem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und sind reich an Eisen, Vitaminen und Antioxidantien.
Der Calciumgehalt übertrifft den von der Vollmilch und der Eiweißgehalt ist doppelt so hoch wie beim herkömmlichen Getreide.
Aus diesen Gründen sind die Samen besonders für Vegetarier und Veganer eine wertvolle Quelle. Mehr als 15 g pro Tag sollten jedoch nicht verzehrt werden und wenn blutverdünnende Medikamente eingenommen werden, ist der Verzehr nicht ratsam, bzw. sollte dieser mit dem Arzt abgeklärt werden.

Salat mit geschmolzenem Ziegenkäse

Diese knackige Salatvariation mit frischem Blattsalat, roter Beete und geschmolzenem Ziegenkäse, ist schnell und einfach gemacht, sehr gesund und unglaublich lecker.

Kräuterstangen

Diese vegetarischen Kräuterstangen sind ein idealer Snack für Film- oder Spieleabende, Brunch, Picknick, Party-Food oder als kleines Mitbringsel. In meinem Beitrag erfährst du, wie du die knusprigen Stangen schnell und einfach selbst zubereiten kannst.

Lieblings Porridge

Mein Lieblings Porridge solltest du unbedingt probieren! Diese cremige Haferflocken Mahlzeit ist schnell und einfach, mit gesunden Zutaten, ohne Industriezucker zubereitet und eine Wohltat für deinen Darm.

Cremiger Cashew Gemüseauflauf

Dieser cremige Cashew Gemüseauflauf mit Champignons und Zucchini eignet sich hervorragend als Hauptmahlzeit und ist nicht nur was für Vegetarier. Durch seine cremig würzige Soße schmeckt der Auflauf richtig lecker, ist gesund und einfach zu machen.

Ananas-Avocado-Smoothie

Dieser cremige, vegane Ananas-Avocado-Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Antioxidanten und Mineralstoffen. Er ist ein wahrer Energy-Booster für den perfekten Start in den Tag, regt deinen Stoffwechsel an, sättigt und schmeckt unglaublich lecker.

Linsenlasagne

Du bist auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zur klassischen Lasagne? Dann solltest du unbedingt meine cremige Linsenlasagne probieren. Sie ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, protein- und ballaststoffreich und unglaublich lecker.

Kirsch-Smoothie

Süße Früchtchen – Hast du Lust auf eine erfrischende, kalorienarme, Vitaminbombe? Dann genieße meinen Kirsch-Smoothie und lass dir damit den Tag versüßen.

Griechischer Salat

Ein mediterraner Klassiker, erinnert an Urlaub, Meer und Sonne. Warum mein griechischer Salat mit gedünsteten Zwiebeln auch noch besonders gut verträglich ist, erfährst du hier im Beitrag.

Lustige Schneemänner

Lustige Schneemänner, gebaut aus gesunden Cashew Energiebällchen. Beim Bauen der Schneemänner wird es dir auch garantiert nicht kalt, aber vielleicht etwas warm ums Herz.

Gute Laune Schokolade

Zartbitter trifft Granatapfel, eine unglaublich leckere Kombination. Warum meine Gute Laune Schokolade nicht nur glücklich macht, sondern sich auch äußerst positiv auf deine Gesundheit auswirken kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier