Lieblings Porridge

von | Nov 15, 2022 | Frühstück

Lieblings Porridge

Für 2 Personen

Zutaten

4 EL kernige Haferflocken
1 EL gemahlene Mandeln
200 ml Wasser
1 TL Mandelmus
1 TL Zimt
40 g Cranberrys
1 TL Inulinpulver
80 ml Mandeldrink
1 kleiner Apfel
1 Banane
1 TL Zitrone frisch gepresst
1 TL Honig
30 g Blaubeeren

Zubereitung

1. Die Haferflocken in einer beschichteten Pfanne zusammen mit den gemahlenen Mandeln ohne Fett anrösten.
2. Mit dem Wasser ablöschen und kurz aufkochen.
3. Mandelmus, Zimt, Cranberrys, Inulin Pulver einrühren und bei geringer Hitze, ca. 3-4 Min. köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.
4. Den Mandeldrink unterrühren und weitere 2 Min. köcheln.
5. Den Apfel waschen, entkernen und in dünne Stifte schneiden. Banane schälen, würfeln, mit Zitronensaft beträufeln und das geschnittene Obst unter das Porridge heben.
6. Mit dem Honig süßen und den Blaubeeren anrichten.

Porridge – sattmachende Hafermahlzeit

Haferflocken sind gut verträglich und können einen positiven Einfluss auf unsere Darmflora, den Blutzucker- und Cholesterinspiegel haben. Sie machen lange satt, enthalten viele Ballast- und Mineralstoffe und liefern eine Menge pflanzliches Eiweiß.
Von allen Getreiden hat Hafer den höchsten Vitamin B1- und B6-Gehalt.

Zucchini Mandelcremesuppe

Diese leckere Zucchini Mandelcremesuppe versorgt dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ist schnell zubereitet, kalorienarm und trägt zur Stärkung deines Immunsystems bei.

Grünkohl Sesam Salat

Mein Grünkohl Sesam Salat mit Avocado und Walnüssen ist ein köstlicher und kalorienarmer Wintersalat. Warum das heimische Superfood die Sehkraft verbessern und sogar vor Krebs schützen kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Cremiger Cashew Gemüseauflauf

Dieser cremige Cashew Gemüseauflauf mit Champignons und Zucchini eignet sich hervorragend als Hauptmahlzeit und ist nicht nur was für Vegetarier. Durch seine cremig würzige Soße schmeckt der Auflauf richtig lecker, ist gesund und einfach zu machen.

Rotkohl Fruchtsalat

Mit geballter Vitaminpower ins neue Jahr starten! Das gelingt mit diesem köstlichen Rotkohl Fruchtsalat. Dieser versorgt uns mit wertvollen Antioxidantien, stärkt unser Immunsystem und ist Anti-Aging pur.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Buchweizen Beerenporridge

Dieses feine Buchweizen Beerenporridge schmeckt nicht nur gut, es ist auch ganz einfach und schnell zubereitet, sehr gesund und sättigend. Was es für positive, gesundheitliche Auswirkungen es haben kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Kräuterstangen

Diese vegetarischen Kräuterstangen sind ein idealer Snack für Film- oder Spieleabende, Brunch, Picknick, Party-Food oder als kleines Mitbringsel. In meinem Beitrag erfährst du, wie du die knusprigen Stangen schnell und einfach selbst zubereiten kannst.

Exotisches Erdmandel Frühstück

Mein exotisches Erdmandel Frühstück ist ein einfaches und gesundes Rezept, mit frischen Früchten, Erdmandelflocken und etwas Sahne verfeinert. Ein wahrer Glücklichmacher zum Frühstück!

Kirsch Pancakes

Sommerzeit ist Kirschenzeit
Die heimische Kirschenernte ist von Juni bis August und hier teile ich mit Freude meine neueste Kreation “Kirsch Pancakes” mit dir.

Pasta Arrabbiata

Mit diesem einfachen, schnellen und unglaublich leckerem Rezept für Pasta Arrabbiata, erhältst du eines unserer Familien-Lieblingsgerichte. Diese würzig-fruchtige Tomatensauce kannst du je nach Geschmack milder oder schärfer zubereiten und sie passt zu vielen Nudelsorten, Reis und Gnocchi.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier