Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

von | Mrz 8, 2023 | Hauptgerichte

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Für 4 Personen

Zutaten

1 EL Kokosöl
2 Knoblauchzehen
1,5 cm Ingwer frisch
1 gehäufter EL rote Currypaste
250 ml Kokosmilch
2 mittelgroße Karotten
1/2 Stange Lauch
1 Brokkoli
1 kleine rote Paprika
1 kleine gelbe Paprika
75 g Erbsen (TK) oder Edamame
Msp. Chiliflocken
etwas Pfeffer aus der Mühle
3 EL Tamari (glutenfreie Sojasauce)
1 EL Gomasio (Sesamsalz)
200 g Mie-Nudeln (Vollkorn oder Dinkel)

 

Zubereitung

1. Mie-Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und bei Seite stellen.
2. Das Kokosöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
3. Knoblauch und Ingwer schälen, klein schneiden/hacken und ca. 2-3 Min. im Kokosöl anbraten.
4. Die Currypaste und Chiliflocken zugeben, kurz mit anschwitzen und mit der Kokosmilch ablöschen.
5. Karotten schälen, in dünne Scheiben schneiden und in die Pfanne geben.
6. Brokkoli in Röschen teilen, abspülen, abtropfen lassen und gemeinsam mit den Erbsen (oder abgespülten Edamame Bohnen) zu den Karotten geben und vermengen. Mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze, ca. 10 Min. köcheln lassen.
7. Die Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen, vierteln, Streifen schneiden und zum Gemüse in die Pfanne geben. Weitere 10 Min. köcheln.
8. Die gekochten Mie-Nudeln mit der Tamari Sauce zum Gemüse geben, alles gut vermischen und mit etwas Pfeffer aus der Mühle und Gomasio abschmecken.

Lieblings Porridge

Mein Lieblings Porridge solltest du unbedingt probieren! Diese cremige Haferflocken Mahlzeit ist schnell und einfach, mit gesunden Zutaten, ohne Industriezucker zubereitet und eine Wohltat für deinen Darm.

Linsenlasagne

Du bist auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zur klassischen Lasagne? Dann solltest du unbedingt meine cremige Linsenlasagne probieren. Sie ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, protein- und ballaststoffreich und unglaublich lecker.

Wintergemüse mit Dip

Diese herrliche Geschmackskombination mit Rosenkohl, Kartoffeln und Rotkohl solltest du dir nicht entgehen lassen. Denn dieses Wintergemüse mit Dip enthält eine Menge Vitamine und ist ein wahrer Booster für dein Immunsystem.

Smoothie Bowl

Du bist müde und antriebslos? Dann probiere doch mal meine Lieblings Smoothie Bowl und starte voller Power und Energie in den Tag.

Erdbeer Chia-Mousse

Sodbrennen adè!
Chiasamen helfen bei Sodbrennen. Die Ballaststoffe des Chia-Gels saugen überschüssige Säuren auf und beruhigen die Magen-/Darmschleimhaut.

Kokos Gemüsecurry mit Kichererbsen

Mit diesem leckeren Kokos Gemüsecurry mit Kichererbsen erhältst du eines meiner Lieblingsgerichte. Das Ofengemüse mit Kichererbsen ist eine wahre Eiweißbombe, enthält eine Menge gesunder Ballaststoffe, ist sättigend, gut für die Figur und macht einfach nur glücklich. Du kannst wählen zwischen der veganen und vegetarischen Variante.

Zucchinipuffer mit Dip

Diese Zucchinipuffer mit Dip sind leckere Bratlinge, außen knusprig, innen weich und ideal um mehr Gemüse zu essen. Sie sind einfach zuzubereiten, schmecken lecker ohne zu beschweren und eignen sich als Mittags-, und Abendgericht. Auch bei Kindern sind die Gemüsebratlinge eine beliebte Mahlzeit.

Pinguine auf Eisscholle

Pinguine auf Eisscholle – Eine süße Überraschung für deine Gäste und der Hit auf jeder Kinderparty, denn diesen niedlichen Pinguinen kann einfach keiner widerstehen.

Exotisches Erdmandel Frühstück

Mein exotisches Erdmandel Frühstück ist ein einfaches und gesundes Rezept, mit frischen Früchten, Erdmandelflocken und etwas Sahne verfeinert. Ein wahrer Glücklichmacher zum Frühstück!

Blütenpower Balls

Diese kleinen Blütenpower Balls sind eine gesunde und köstliche Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Die runden Kraftpakete lassen sich mit nur wenigen Zutaten einfach herstellen, sind glutenfrei und eignen sich hervorragend als schneller Energy Snack.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier