Wärmender Kartoffeleintopf mit Kichererbsen

von | Nov 17, 2022 | Hauptgerichte

Wärmender Kartoffeleintopf mit Kichererbsen

Für 4 Personen

Zutaten

2 EL Ghee
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
600 g Kartoffeln
1 Karotte
1 Glas Kichererbsen
1 cm Ingwer frisch
2 große Tomaten
1 EL Currypaste rot
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Garam Masala
1 TL Kreuzkümmel
1/4 TL Chiliflocken
150 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
etwas Petersilie
Salz und Pfeffer

Zubereitung

1. Kartoffeln und Karotte schälen, in mundgerechte Stücke schneiden, beiseite stellen.
2. Ghee in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen.
3. Zwiebel und Knoblauch schälen, würfeln und 2-3 Min. anbraten.
4. Ingwer schälen, reiben und mit der Currypaste und den Gewürzen in die Pfanne geben, alles gut vermischen.
5. Gestückelte Kartoffeln + Karotte zugeben und ca. 3 Min. mitrösten.
6. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Kokosmilch einrühren und 5 Min. köcheln.
7. Kichererbsen in einem Sieb gut mit Wasser spülen, abtropfen lassen und in die Pfanne zu den anderen Zutaten geben.
8. Tomaten waschen, stückeln, unterrühren und ca. 20 Min. bei mittlerer Hitze, abgedeckt köcheln lassen.
9. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und der Petersilie garnieren.

Lustige Schneemänner

Lustige Schneemänner, gebaut aus gesunden Cashew Energiebällchen. Beim Bauen der Schneemänner wird es dir auch garantiert nicht kalt, aber vielleicht etwas warm ums Herz.

Chicorée Fruchtsalat

Bitter trifft süß – was für ein Geschmackserlebnis! Dieser Chicorée Fruchtsalat steckt voller Vitamine und wertvoller Mineralstoffe. Er kann dein Immunsystem stärken und ist durch seine Omega-5-Fettsäure besonders gut für die Haut. Was dieser Salat noch alles kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Grünkohl Sesam Salat

Mein Grünkohl Sesam Salat mit Avocado und Walnüssen ist ein köstlicher und kalorienarmer Wintersalat. Warum das heimische Superfood die Sehkraft verbessern und sogar vor Krebs schützen kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Fruchtiges Vogelnest

Kennst du Edamame? Die kleine Bohne mit großer Wirkung? Falls nicht, solltest du unbedingt mein fruchtiges Vogelnest probieren und meine Infos über diese unglaublich gesunde Protein-Bombe lesen.

Buchweizen Beerenporridge

Dieses feine Buchweizen Beerenporridge schmeckt nicht nur gut, es ist auch ganz einfach und schnell zubereitet, sehr gesund und sättigend. Was es für positive, gesundheitliche Auswirkungen es haben kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Kirsch Pancakes

Sommerzeit ist Kirschenzeit
Die heimische Kirschenernte ist von Juni bis August und hier teile ich mit Freude meine neueste Kreation “Kirsch Pancakes” mit dir.

Griechischer Salat

Ein mediterraner Klassiker, erinnert an Urlaub, Meer und Sonne. Warum mein griechischer Salat mit gedünsteten Zwiebeln auch noch besonders gut verträglich ist, erfährst du hier im Beitrag.

Süßkartoffel-Kokos-Suppe

Diese cremige Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Möhren und Kokosmilch ist gesund, schnell gemacht und eignet sich hervorragend als Vorspeise oder leichtes Abendgericht.

Smoothie Bowl

Du bist müde und antriebslos? Dann probiere doch mal meine Lieblings Smoothie Bowl und starte voller Power und Energie in den Tag.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier