Bunte Gemüsesuppe

von | Nov 28, 2022 | Suppen

Bunte Gemüsesuppe

Für 4 Personen

Zutaten

2 Frühlingszwiebel
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Stange Stangensellerie
4 Karotten
500 g Zucchini
4 Tomaten
200 g grüne Bohnen (auch TK)
1200 ml Gemüsebrühe
1/2 TL Paprikapulver edelsüß
1/2 TL Salz
Prise Pfeffer
3 EL Basilikum gehackt
Msp. Chiliflocken

Zubereitung

1. Frühlingszwiebel putzen/waschen und in feine Ringe schneiden. In einem Topf mit 3 EL Wasser ca. 3-4 Min. dünsten.
2. Karotten schälen, halbieren, klein schneiden und zum Lauch geben. Bei mittlerer Hitze kurz anbraten und mit der Gemüsebrühe ablöschen.
3. Die Selleriestange und Zucchini gründlich waschen, zerkleinern, zugeben und ca. 10 Min. im geschlossenen Topf köcheln lassen.
4. Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen, stückeln und mit den Bohnen und den gewürfelten Paprika in den Topf geben und weitere 8 Min. köcheln.
5. Paprikapulver, Chiliflocken, Basilikum unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Brokkoli Cremesuppe

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen, gesunden und wärmenden Gericht bist, ist meine Brokkoli Cremesuppe genau das Richtige für dich. Sie ist schnell zubereitet und versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Was das Superfood noch so alles kann, erfährst du in meinem Rezept.

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Dieses asiatische Nudelgericht wird nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern! Denn diese Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln schmeckt nicht nur köstlich, sie versorgt deinen Körper zudem mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen und hält lange satt.

Kräuterstangen

Diese vegetarischen Kräuterstangen sind ein idealer Snack für Film- oder Spieleabende, Brunch, Picknick, Party-Food oder als kleines Mitbringsel. In meinem Beitrag erfährst du, wie du die knusprigen Stangen schnell und einfach selbst zubereiten kannst.

Apfel Bananen Smoothie

Dieser Apfel Bananen Smoothie versorgt dich mit Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen und Magnesium. Er ist kalorienarm, ballaststoffreich, vegan, immunstärkend und mit wenigen Zutaten schnell zubereitet.

Kirsch-Smoothie

Süße Früchtchen – Hast du Lust auf eine erfrischende, kalorienarme, Vitaminbombe? Dann genieße meinen Kirsch-Smoothie und lass dir damit den Tag versüßen.

Zucchinipuffer mit Dip

Diese Zucchinipuffer mit Dip sind leckere Bratlinge, außen knusprig, innen weich und ideal um mehr Gemüse zu essen. Sie sind einfach zuzubereiten, schmecken lecker ohne zu beschweren und eignen sich als Mittags-, und Abendgericht. Auch bei Kindern sind die Gemüsebratlinge eine beliebte Mahlzeit.

Chicorée Fruchtsalat

Bitter trifft süß – was für ein Geschmackserlebnis! Dieser Chicorée Fruchtsalat steckt voller Vitamine und wertvoller Mineralstoffe. Er kann dein Immunsystem stärken und ist durch seine Omega-5-Fettsäure besonders gut für die Haut. Was dieser Salat noch alles kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Wintergemüse mit Dip

Diese herrliche Geschmackskombination mit Rosenkohl, Kartoffeln und Rotkohl solltest du dir nicht entgehen lassen. Denn dieses Wintergemüse mit Dip enthält eine Menge Vitamine und ist ein wahrer Booster für dein Immunsystem.

Lustige Schneemänner

Lustige Schneemänner, gebaut aus gesunden Cashew Energiebällchen. Beim Bauen der Schneemänner wird es dir auch garantiert nicht kalt, aber vielleicht etwas warm ums Herz.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier