GABA-Reis mit Champignons

von | Mai 18, 2022 | Hauptgerichte

GABA-Reis mit Champignons

Für 2-3 Personen

Zutaten

250 g GABA-Reis (oder Naturreis)
1 EL Ghee
250 g Champignons braun
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 ml Cuisine
1 EL Tamari
2 EL Gemüsebrühe
1 TL Petersilie
1 EL Parmesan
Salz und Pfeffer

Zubereitung

1. Den GABA-Reis GRÜNDLICH waschen und nach Anleitung kochen.
2. Pilze säubern und klein schneiden.
3. Ghee in der Pfanne erhitzen.
4. Zwiebel schälen, würfeln und 2-3 Min. anbraten.
5. Knoblauch und Pilze zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 Min. dünsten.
6. Cuisine, Gemüsebrühe und Tamari einrühren, 2 Min. köcheln lassen.
7. Mit Petersilie und Parmesan bestreuen.

Mein Tipp: Die Champignons nicht mit Wasser abwaschen, sonst können Vitamine und Aromen verloren gehen. Lieber mit einem Küchentuch oder einer Bürste vom Schmutz befreien oder schälen.
Champignons mögen es kühl und trocken. Am besten bewahrt man sie in einer Papiertüte im Kühlschrank auf.

GABA-Reis (Gamma-Amino-Buttersäure) – gekeimter Naturreis

Gekeimter Naturreis ist besonders gesund. Er hilft bei Depressionen, lindert Kopfschmerzen, baut Fett ab und Muskeln auf, stärkt das Immunsystem, fördert einen gesunden Schlaf, reguliert den Blutzuckerspiegel, beugt Diabetes vor und soll sogar das Darmkrebsrisiko senken.

GABA ist ein Botenstoff im zentralen Nervensystem. Da der gekeimte Naturreis besonders viel davon enthält, wird er als GABA-Reis bezeichnet.

Fruchtiges Vogelnest

Kennst du Edamame? Die kleine Bohne mit großer Wirkung? Falls nicht, solltest du unbedingt mein fruchtiges Vogelnest probieren und meine Infos über diese unglaublich gesunde Protein-Bombe lesen.

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Dieses asiatische Nudelgericht wird nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern! Denn diese Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln schmeckt nicht nur köstlich, sie versorgt deinen Körper zudem mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen und hält lange satt.

Linsenlasagne

Du bist auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zur klassischen Lasagne? Dann solltest du unbedingt meine cremige Linsenlasagne probieren. Sie ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, protein- und ballaststoffreich und unglaublich lecker.

Ghee

Ghee – das flüssige Gold aus dem Ayurveda. Warum es aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken ist und wie du es ganz einfach selbst herstellen kannst, erfährst du in meinem Beitrag.

Exotisches Erdmandel Frühstück

Mein exotisches Erdmandel Frühstück ist ein einfaches und gesundes Rezept, mit frischen Früchten, Erdmandelflocken und etwas Sahne verfeinert. Ein wahrer Glücklichmacher zum Frühstück!

Buchweizen Beerenporridge

Dieses feine Buchweizen Beerenporridge schmeckt nicht nur gut, es ist auch ganz einfach und schnell zubereitet, sehr gesund und sättigend. Was es für positive, gesundheitliche Auswirkungen es haben kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Salat mit geschmolzenem Ziegenkäse

Diese knackige Salatvariation mit frischem Blattsalat, roter Beete und geschmolzenem Ziegenkäse, ist schnell und einfach gemacht, sehr gesund und unglaublich lecker.

Gute Laune Schokolade

Zartbitter trifft Granatapfel, eine unglaublich leckere Kombination. Warum meine Gute Laune Schokolade nicht nur glücklich macht, sondern sich auch äußerst positiv auf deine Gesundheit auswirken kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Chicorée Fruchtsalat

Bitter trifft süß – was für ein Geschmackserlebnis! Dieser Chicorée Fruchtsalat steckt voller Vitamine und wertvoller Mineralstoffe. Er kann dein Immunsystem stärken und ist durch seine Omega-5-Fettsäure besonders gut für die Haut. Was dieser Salat noch alles kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Grünkohl Sesam Salat

Mein Grünkohl Sesam Salat mit Avocado und Walnüssen ist ein köstlicher und kalorienarmer Wintersalat. Warum das heimische Superfood die Sehkraft verbessern und sogar vor Krebs schützen kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier