Blütenpower Balls

von | Nov 4, 2022 | Süßes

Blütenpower Balls

ergibt 20-24 Stück

Zutaten

250 g Medjool Datteln
100 g Mandeln
20 g braunes Mandelmus
15 g Rohkakaopulver
30 g Kokosöl
Bio Blütenpollen, Rosenblüten

Zubereitung

1. Die Datteln entsteinen und in einen Mixer geben.
2. Mandeln, Mandelmus, Kakaopulver und Kokosöl zu den Datteln geben und so lange mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
3. Kleine Kugeln formen und in einer Schale mit den Blütenpollen, Rosenblüten oder etwas Rohkakaopulver wälzen.
4. Für etwa 2 Std. in den Kühlschrank stellen.

Blütenpollen – das Gold der Bienen

Bei Blütenpollen handelt es sich um ein Naturprodukt. Diese Pollen werden von Bienen gesammelt, mit eigenen Enzymen vermengt und zu kleinen Körnchen gepresst. Der Imker erntet das Bienenprodukt dann von Hand.
Blütenpollen sind durch ihre enthaltenen Vitalstoffe kleine Kraftpakete. Sie können den Körper von innen heraus stärken, Krankheiten vorbeugen, sowie Heilungsprozesse unterstützen.

Diabetiker sollten allerdings vorsichtig sein, da die Blütenpollen den Blutzuckerspiegel erhöhen. Bei Allergikern empfiehlt sich, die Einnahme vorher mit dem Arzt zu besprechen.

Saftiges Chia-Ballaststoff-Brot

Dieses saftige Chia-Ballaststoff-Brot punktet mit reichlich Ballaststoffen, Eiweiß und gesunden Fetten aus Leinsamen, Chiasamen und Sonnenblumenkernen und wird vielleicht auch bald zu deinem Lieblings- Superfood-Brot.

Kräuterstangen

Diese vegetarischen Kräuterstangen sind ein idealer Snack für Film- oder Spieleabende, Brunch, Picknick, Party-Food oder als kleines Mitbringsel. In meinem Beitrag erfährst du, wie du die knusprigen Stangen schnell und einfach selbst zubereiten kannst.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Quinoa-Gemüse-Pfanne

Diese nahrhafte Quinoa-Gemüse-Pfanne ist vegan, glutenfrei und enthält jede Menge Proteine. Sie eignet sich wunderbar als Mittags-, sowohl Abendgericht und könnte zu deinem neuen Lieblingsgericht werden.

Cremige Kürbis-Karotten-Suppe

Diese cremige Kürbis-Karotten-Suppe ist ein einfaches, unglaublich köstliches und wärmendes Rezept. Es kann wunderbar im Voraus zubereitet werden, ist sehr gesund und kann durch seine wertvollen Mineralstoffe unser Herz und unsere Nerven stärken.

Pasta Arrabbiata

Mit diesem einfachen, schnellen und unglaublich leckerem Rezept für Pasta Arrabbiata, erhältst du eines unserer Familien-Lieblingsgerichte. Diese würzig-fruchtige Tomatensauce kannst du je nach Geschmack milder oder schärfer zubereiten und sie passt zu vielen Nudelsorten, Reis und Gnocchi.

Kirsch-Smoothie

Süße Früchtchen – Hast du Lust auf eine erfrischende, kalorienarme, Vitaminbombe? Dann genieße meinen Kirsch-Smoothie und lass dir damit den Tag versüßen.

Smoothie Bowl

Du bist müde und antriebslos? Dann probiere doch mal meine Lieblings Smoothie Bowl und starte voller Power und Energie in den Tag.

Zucchini Mandelcremesuppe

Diese leckere Zucchini Mandelcremesuppe versorgt dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ist schnell zubereitet, kalorienarm und trägt zur Stärkung deines Immunsystems bei.

Ananas-Avocado-Smoothie

Dieser cremige, vegane Ananas-Avocado-Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Antioxidanten und Mineralstoffen. Er ist ein wahrer Energy-Booster für den perfekten Start in den Tag, regt deinen Stoffwechsel an, sättigt und schmeckt unglaublich lecker.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier