Blütenpower Balls

von | Nov 4, 2022 | Süßes

Blütenpower Balls

ergibt 20-24 Stück

Zutaten

250 g Medjool Datteln
100 g Mandeln
20 g braunes Mandelmus
15 g Rohkakaopulver
30 g Kokosöl
Bio Blütenpollen, Rosenblüten

Zubereitung

1. Die Datteln entsteinen und in einen Mixer geben.
2. Mandeln, Mandelmus, Kakaopulver und Kokosöl zu den Datteln geben und so lange mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
3. Kleine Kugeln formen und in einer Schale mit den Blütenpollen, Rosenblüten oder etwas Rohkakaopulver wälzen.
4. Für etwa 2 Std. in den Kühlschrank stellen.

Blütenpollen – das Gold der Bienen

Bei Blütenpollen handelt es sich um ein Naturprodukt. Diese Pollen werden von Bienen gesammelt, mit eigenen Enzymen vermengt und zu kleinen Körnchen gepresst. Der Imker erntet das Bienenprodukt dann von Hand.
Blütenpollen sind durch ihre enthaltenen Vitalstoffe kleine Kraftpakete. Sie können den Körper von innen heraus stärken, Krankheiten vorbeugen, sowie Heilungsprozesse unterstützen.

Diabetiker sollten allerdings vorsichtig sein, da die Blütenpollen den Blutzuckerspiegel erhöhen. Bei Allergikern empfiehlt sich, die Einnahme vorher mit dem Arzt zu besprechen.

Ananas-Avocado-Smoothie

Dieser cremige, vegane Ananas-Avocado-Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Antioxidanten und Mineralstoffen. Er ist ein wahrer Energy-Booster für den perfekten Start in den Tag, regt deinen Stoffwechsel an, sättigt und schmeckt unglaublich lecker.

Weihnachtliches Dessert

Dieses cremige und vegane Dessert gehört zu den Lieblings-Dessert-Rezepten meiner Familie und ist seit zwanzig Jahren unser Nachtisch am Heilig Abend. Neugierig?

Ghee

Ghee – das flüssige Gold aus dem Ayurveda. Warum es aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken ist und wie du es ganz einfach selbst herstellen kannst, erfährst du in meinem Beitrag.

Salat mit geschmolzenem Ziegenkäse

Diese knackige Salatvariation mit frischem Blattsalat, roter Beete und geschmolzenem Ziegenkäse, ist schnell und einfach gemacht, sehr gesund und unglaublich lecker.

Smoothie Bowl

Du bist müde und antriebslos? Dann probiere doch mal meine Lieblings Smoothie Bowl und starte voller Power und Energie in den Tag.

Saftiges Chia-Ballaststoff-Brot

Dieses saftige Chia-Ballaststoff-Brot punktet mit reichlich Ballaststoffen, Eiweiß und gesunden Fetten aus Leinsamen, Chiasamen und Sonnenblumenkernen und wird vielleicht auch bald zu deinem Lieblings- Superfood-Brot.

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Dieses asiatische Nudelgericht wird nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern! Denn diese Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln schmeckt nicht nur köstlich, sie versorgt deinen Körper zudem mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen und hält lange satt.

Dal mit gelben Linsen

Wohlfühlgericht – Dal mit gelben Linsen –
Dieses vegane und wärmende Gericht enthält eine Menge gesunder Proteine und Nährstoffe, ist sättigend und macht einfach glücklich.

Bärlauchpesto

Du magst den scharfen Geschmack von Knoblauch? Dann solltest du unbedingt mein Bärlauchpesto probieren. Es ist mit wenigen Zutaten schnell gemacht, passt hervorragend zu Nudelgerichten oder zum Verfeinern von Salaten und ist ein wahres Superfood für unser Immunsystem und unseren Darm.

Kürbisbrötchen

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Diese fluffigen, süßen Kürbisbrötchen solltest du dir nicht entgehen lassen. Zum Frühstück, als Snack oder wann immer du Lust darauf hast.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier