Gute Laune Schokolade

von | Nov 22, 2022 | Süßes

Gute Laune Schokolade

Für 3-4 Personen

Soulfood pur – die musst du probieren!

 

Zutaten

175 g Zartbitterschokolade (78% Kakaoanteil)
3 TL Kokosöl
2 EL Ahornsirup
70 g Granatapfelkerne (frisch oder TK)

Zubereitung

1. Kokosöl in einem Topf, bei geringer Hitze, zum Schmelzen bringen.
2. Schokolade grob zerkleinern, zum Kokosöl geben und unter ständigem Rühren, ebenfalls schmelzen.
3. Ahornsirup einrühren und die Masse gleichmäßig, auf ein mit Backpapier belegtes, großes Teller streichen.
4. Für ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen und danach in Stücke brechen und genießen.

Mein Tipp: Den Granatapfel vierteln und in einer Schüssel mit kaltem Wasser aufbrechen. Bei dieser Methode spritzt der Saft ins Wasser, die Kerne sinken und das Fruchtfleisch schwimmt oben. Kerne abgießen und fertig.

Granatapfel – kalorienarme Powerfrucht

Granatäpfel gehören zu den gesündesten Obstsorten.
Sie enthalten eine Menge an sekundären Pflanzenstoffen, wirken antioxidativ(*) und können so unsere Zellen vor schädlichen Einflüssen schützen.
(*)Antioxidantien verhindern oxidativen Stress im Körper, welcher bei hoher körperlicher oder psychischer Belastung entstehen kann.
Zudem enthält die Powerfrucht eine Menge Vitamine (vor allem B und E) und Mineralstoffe.
Granatäpfel sollen sich günstig auf die Blutfettwerte und den Cholesterinspiegel auswirken, Entzündungen hemmen und sogar den Alterungsprozess verlangsamen.
Schon ein Glas Granatapfelsaft am Tag, kann die Durchblutung verbessern und die Gefäße elastisch halten.
Um an den Saft zu kommen, kann die Frucht einfach mit einer Zitronenpresse ausgepresst werden.

Linsenlasagne

Du bist auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zur klassischen Lasagne? Dann solltest du unbedingt meine cremige Linsenlasagne probieren. Sie ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, protein- und ballaststoffreich und unglaublich lecker.

Brokkoli Cremesuppe

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen, gesunden und wärmenden Gericht bist, ist meine Brokkoli Cremesuppe genau das Richtige für dich. Sie ist schnell zubereitet und versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Was das Superfood noch so alles kann, erfährst du in meinem Rezept.

Blütenpower Balls

Diese kleinen Blütenpower Balls sind eine gesunde und köstliche Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Die runden Kraftpakete lassen sich mit nur wenigen Zutaten einfach herstellen, sind glutenfrei und eignen sich hervorragend als schneller Energy Snack.

Mango Ananas Smoothie

Winterblues ade! Dieser Mango Ananas Smoothie liefert dir nicht nur eine Menge Vitamine, er kann auch die Stimmung an trüben Tagen positiv beeinflussen, ist schnell gemacht, basisch und der perfekte Start in den Tag!

Buchweizen Beerenporridge

Dieses feine Buchweizen Beerenporridge schmeckt nicht nur gut, es ist auch ganz einfach und schnell zubereitet, sehr gesund und sättigend. Was es für positive, gesundheitliche Auswirkungen es haben kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Griechischer Salat

Ein mediterraner Klassiker, erinnert an Urlaub, Meer und Sonne. Warum mein griechischer Salat mit gedünsteten Zwiebeln auch noch besonders gut verträglich ist, erfährst du hier im Beitrag.

Mediterrane Pommes mit hausgemachtem Ketchup

Warum du auf die gekauften Fast-Food-Kalorienbomben verzichten und unbedingt meine knusprigen, mediterranen Pommes mit hausgemachtem Ketchup probieren solltest, erfährst du in meinem Beitrag.

Kirsch Pancakes

Sommerzeit ist Kirschenzeit
Die heimische Kirschenernte ist von Juni bis August und hier teile ich mit Freude meine neueste Kreation “Kirsch Pancakes” mit dir.

Lieblings Porridge

Mein Lieblings Porridge solltest du unbedingt probieren! Diese cremige Haferflocken Mahlzeit ist schnell und einfach, mit gesunden Zutaten, ohne Industriezucker zubereitet und eine Wohltat für deinen Darm.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier