Gute Laune Schokolade

von | Nov 22, 2022 | Süßes

Gute Laune Schokolade

Für 3-4 Personen

Soulfood pur – die musst du probieren!

 

Zutaten

175 g Zartbitterschokolade (78% Kakaoanteil)
3 TL Kokosöl
2 EL Ahornsirup
70 g Granatapfelkerne (frisch oder TK)

Zubereitung

1. Kokosöl in einem Topf, bei geringer Hitze, zum Schmelzen bringen.
2. Schokolade grob zerkleinern, zum Kokosöl geben und unter ständigem Rühren, ebenfalls schmelzen.
3. Ahornsirup einrühren und die Masse gleichmäßig, auf ein mit Backpapier belegtes, großes Teller streichen.
4. Für ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen und danach in Stücke brechen und genießen.

Mein Tipp: Den Granatapfel vierteln und in einer Schüssel mit kaltem Wasser aufbrechen. Bei dieser Methode spritzt der Saft ins Wasser, die Kerne sinken und das Fruchtfleisch schwimmt oben. Kerne abgießen und fertig.

Granatapfel – kalorienarme Powerfrucht

Granatäpfel gehören zu den gesündesten Obstsorten.
Sie enthalten eine Menge an sekundären Pflanzenstoffen, wirken antioxidativ(*) und können so unsere Zellen vor schädlichen Einflüssen schützen.
(*)Antioxidantien verhindern oxidativen Stress im Körper, welcher bei hoher körperlicher oder psychischer Belastung entstehen kann.
Zudem enthält die Powerfrucht eine Menge Vitamine (vor allem B und E) und Mineralstoffe.
Granatäpfel sollen sich günstig auf die Blutfettwerte und den Cholesterinspiegel auswirken, Entzündungen hemmen und sogar den Alterungsprozess verlangsamen.
Schon ein Glas Granatapfelsaft am Tag, kann die Durchblutung verbessern und die Gefäße elastisch halten.
Um an den Saft zu kommen, kann die Frucht einfach mit einer Zitronenpresse ausgepresst werden.

Bunte Gemüsesuppe

Diese bunte Gemüsesuppe ist ein einfaches und schnelles Gericht, vegan, fettfrei und einfach perfekt zum Mittag-, und Abendessen oder als leichte Vorspeise!

Cremige Kürbis-Karotten-Suppe

Diese cremige Kürbis-Karotten-Suppe ist ein einfaches, unglaublich köstliches und wärmendes Rezept. Es kann wunderbar im Voraus zubereitet werden, ist sehr gesund und kann durch seine wertvollen Mineralstoffe unser Herz und unsere Nerven stärken.

Wintergemüse mit Dip

Diese herrliche Geschmackskombination mit Rosenkohl, Kartoffeln und Rotkohl solltest du dir nicht entgehen lassen. Denn dieses Wintergemüse mit Dip enthält eine Menge Vitamine und ist ein wahrer Booster für dein Immunsystem.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Salat mit geschmolzenem Ziegenkäse

Diese knackige Salatvariation mit frischem Blattsalat, roter Beete und geschmolzenem Ziegenkäse, ist schnell und einfach gemacht, sehr gesund und unglaublich lecker.

Erdbeer Chia-Mousse

Sodbrennen adè!
Chiasamen helfen bei Sodbrennen. Die Ballaststoffe des Chia-Gels saugen überschüssige Säuren auf und beruhigen die Magen-/Darmschleimhaut.

Pasta Arrabbiata

Mit diesem einfachen, schnellen und unglaublich leckerem Rezept für Pasta Arrabbiata, erhältst du eines unserer Familien-Lieblingsgerichte. Diese würzig-fruchtige Tomatensauce kannst du je nach Geschmack milder oder schärfer zubereiten und sie passt zu vielen Nudelsorten, Reis und Gnocchi.

Lieblings Porridge

Mein Lieblings Porridge solltest du unbedingt probieren! Diese cremige Haferflocken Mahlzeit ist schnell und einfach, mit gesunden Zutaten, ohne Industriezucker zubereitet und eine Wohltat für deinen Darm.

Dal mit gelben Linsen

Wohlfühlgericht – Dal mit gelben Linsen –
Dieses vegane und wärmende Gericht enthält eine Menge gesunder Proteine und Nährstoffe, ist sättigend und macht einfach glücklich.

Zucchini Mandelcremesuppe

Diese leckere Zucchini Mandelcremesuppe versorgt dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ist schnell zubereitet, kalorienarm und trägt zur Stärkung deines Immunsystems bei.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier