Kirsch Pancakes

von | Aug 1, 2022 | Süßes

Kirsch Pancakes

Für 4 Personen

Zutaten

100 g Haferflocken
1 Banane
300 g Magerquark
2 Eier
1 TL Ahornsirup
1 Msp. Bourbon Vanille (Vanilleschote)
1 Msp. *Weinsteinbackpulver
100 ml Mandelmilch
1 Hand voll Kirschen
Kokosöl

*Weinsteinbackpulver ist im Vergleich zum herkömmlichen Backpulver phosphatfrei und somit die gesündere Alternative.

Zubereitung

1. Haferflocken in einem Mixer mahlen.
2. Banane, Magerquark, Eier, Mandelmilch, Ahornsirup, Vanille, Backpulver zugeben und so lange mixen, bis ein gleichmäßiger Brei entsteht.
3. Kirschen waschen, abtropfen lassen, entsteinen, in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben.
4. In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 1 TL Kokosöl schmelzen lassen.
5. Mit jeweils 1 EL Teig kleine Häufchen in die Pfanne setzen und die Kirsch Pancakes auf jeder Seite ca. 2-3 Min. goldbraun backen.

Mein Tipp: Greif zu den dunkelsten Kirschen, denn je dunkler die Kirschen, desto gesünder sind sie.
Das liegt an den in Kirschen enthaltenen Farbstoffen, den Anthocyanen. Ihnen wird eine große Heilkraft zugesprochen. Sie sollen vor Zellschäden schützen, den Alterungsprozess hinauszögern und eine entzündungshemmende Wirkung haben.

 

Wintergemüse mit Dip

Diese herrliche Geschmackskombination mit Rosenkohl, Kartoffeln und Rotkohl solltest du dir nicht entgehen lassen. Denn dieses Wintergemüse mit Dip enthält eine Menge Vitamine und ist ein wahrer Booster für dein Immunsystem.

Bunte Gemüsesuppe

Diese bunte Gemüsesuppe ist ein einfaches und schnelles Gericht, vegan, fettfrei und einfach perfekt zum Mittag-, und Abendessen oder als leichte Vorspeise!

Blütenpower Balls

Diese kleinen Blütenpower Balls sind eine gesunde und köstliche Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Die runden Kraftpakete lassen sich mit nur wenigen Zutaten einfach herstellen, sind glutenfrei und eignen sich hervorragend als schneller Energy Snack.

Ananas-Avocado-Smoothie

Dieser cremige, vegane Ananas-Avocado-Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Antioxidanten und Mineralstoffen. Er ist ein wahrer Energy-Booster für den perfekten Start in den Tag, regt deinen Stoffwechsel an, sättigt und schmeckt unglaublich lecker.

Bärlauchpesto

Du magst den scharfen Geschmack von Knoblauch? Dann solltest du unbedingt mein Bärlauchpesto probieren. Es ist mit wenigen Zutaten schnell gemacht, passt hervorragend zu Nudelgerichten oder zum Verfeinern von Salaten und ist ein wahres Superfood für unser Immunsystem und unseren Darm.

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Dieses asiatische Nudelgericht wird nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern! Denn diese Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln schmeckt nicht nur köstlich, sie versorgt deinen Körper zudem mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen und hält lange satt.

Mango Ananas Smoothie

Winterblues ade! Dieser Mango Ananas Smoothie liefert dir nicht nur eine Menge Vitamine, er kann auch die Stimmung an trüben Tagen positiv beeinflussen, ist schnell gemacht, basisch und der perfekte Start in den Tag!

Quinoa-Gemüse-Pfanne

Diese nahrhafte Quinoa-Gemüse-Pfanne ist vegan, glutenfrei und enthält jede Menge Proteine. Sie eignet sich wunderbar als Mittags-, sowohl Abendgericht und könnte zu deinem neuen Lieblingsgericht werden.

Süßkartoffel-Kokos-Suppe

Diese cremige Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Möhren und Kokosmilch ist gesund, schnell gemacht und eignet sich hervorragend als Vorspeise oder leichtes Abendgericht.

Zucchini Mandelcremesuppe

Diese leckere Zucchini Mandelcremesuppe versorgt dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ist schnell zubereitet, kalorienarm und trägt zur Stärkung deines Immunsystems bei.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier