Kirsch Pancakes

von | Aug 1, 2022 | Süßes

Kirsch Pancakes

Für 4 Personen

Zutaten

100 g Haferflocken
1 Banane
300 g Magerquark
2 Eier
1 TL Ahornsirup
1 Msp. Bourbon Vanille (Vanilleschote)
1 Msp. *Weinsteinbackpulver
100 ml Mandelmilch
1 Hand voll Kirschen
Kokosöl

*Weinsteinbackpulver ist im Vergleich zum herkömmlichen Backpulver phosphatfrei und somit die gesündere Alternative.

Zubereitung

1. Haferflocken in einem Mixer mahlen.
2. Banane, Magerquark, Eier, Mandelmilch, Ahornsirup, Vanille, Backpulver zugeben und so lange mixen, bis ein gleichmäßiger Brei entsteht.
3. Kirschen waschen, abtropfen lassen, entsteinen, in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben.
4. In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 1 TL Kokosöl schmelzen lassen.
5. Mit jeweils 1 EL Teig kleine Häufchen in die Pfanne setzen und die Kirsch Pancakes auf jeder Seite ca. 2-3 Min. goldbraun backen.

Mein Tipp: Greif zu den dunkelsten Kirschen, denn je dunkler die Kirschen, desto gesünder sind sie.
Das liegt an den in Kirschen enthaltenen Farbstoffen, den Anthocyanen. Ihnen wird eine große Heilkraft zugesprochen. Sie sollen vor Zellschäden schützen, den Alterungsprozess hinauszögern und eine entzündungshemmende Wirkung haben.

 

Kirsch-Smoothie

Süße Früchtchen – Hast du Lust auf eine erfrischende, kalorienarme, Vitaminbombe? Dann genieße meinen Kirsch-Smoothie und lass dir damit den Tag versüßen.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Bunte Gemüsesuppe

Diese bunte Gemüsesuppe ist ein einfaches und schnelles Gericht, vegan, fettfrei und einfach perfekt zum Mittag-, und Abendessen oder als leichte Vorspeise!

Wintergemüse mit Dip

Diese herrliche Geschmackskombination mit Rosenkohl, Kartoffeln und Rotkohl solltest du dir nicht entgehen lassen. Denn dieses Wintergemüse mit Dip enthält eine Menge Vitamine und ist ein wahrer Booster für dein Immunsystem.

Blütenpower Balls

Diese kleinen Blütenpower Balls sind eine gesunde und köstliche Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Die runden Kraftpakete lassen sich mit nur wenigen Zutaten einfach herstellen, sind glutenfrei und eignen sich hervorragend als schneller Energy Snack.

Exotisches Erdmandel Frühstück

Mein exotisches Erdmandel Frühstück ist ein einfaches und gesundes Rezept, mit frischen Früchten, Erdmandelflocken und etwas Sahne verfeinert. Ein wahrer Glücklichmacher zum Frühstück!

GABA-Reis mit Champignons

Kennst du GABA-Reis? Dieser gekeimte Naturreis ist besonders gesund. In meinem Beitrag erfährst du bei welchen gesundheitlichen Beschwerden er hilfreich sein kann.

Bärlauchpesto

Du magst den scharfen Geschmack von Knoblauch? Dann solltest du unbedingt mein Bärlauchpesto probieren. Es ist mit wenigen Zutaten schnell gemacht, passt hervorragend zu Nudelgerichten oder zum Verfeinern von Salaten und ist ein wahres Superfood für unser Immunsystem und unseren Darm.

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Dieses asiatische Nudelgericht wird nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern! Denn diese Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln schmeckt nicht nur köstlich, sie versorgt deinen Körper zudem mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen und hält lange satt.

Ananas-Avocado-Smoothie

Dieser cremige, vegane Ananas-Avocado-Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Antioxidanten und Mineralstoffen. Er ist ein wahrer Energy-Booster für den perfekten Start in den Tag, regt deinen Stoffwechsel an, sättigt und schmeckt unglaublich lecker.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier