Weihnachtliches Dessert

von | Dez 22, 2022 | Süßes

Weihnachtliches Dessert

ergibt ca. 12 Dessertgläser 

Veganer Hochgenuss beim Weihnachtsfest

 

Zutaten

Für den Obstsalat:
2 Bananen
2 Kiwi
1 Birne
1 Apfel
1 Hand voll Trauben
2 Mandarinen oder 1 Orange
6-8 kleine Feigen
(oder Obst nach deinem Geschmack)

Weitere Zutaten:
1 Päckchen Vanillepudding
500 ml Sojadrink
1,5 EL Erythrit/Xylit
150-200 g Dinkel Butterkekse
200 ml Hafer Cuisine zum Schlagen
etwas Kokosblütenzucker
1 Prise Zimt

Zubereitung

1. Das Obst gründlich waschen oder schälen, kleinschneiden und in einer Schüssel zum Obstsalat vermischen.
2. Vanillepuddingpulver nach Anleitung mit Sojadrink (oder Mandeldrink, Haferdrink) und 1,5 EL Erythrit/Xylit zubereiten.
3. Etwas Vanillepudding in Dessertgläser oder eine mittelgroße Auflaufform geben, Dinkel Butterkekse darauflegen (in den Gläsern etwas zerkleinern) und eine Schicht Obstsalat darauf verteilen. Eine weitere Schicht in derselben Reihenfolge darauf geben und mit der Obstsalat Schicht abschließen.
4. Hafer Cuisine mit einem Handrührgerät steif schlagen, nach Geschmack etwas Erythrit/Xylit süßen, in einen Spritzbeutel füllen und auf dem Dessert anrichten.
5. Etwas Kokosblütenzucker und Zimt vermischen und über die Sahne streuen.
6. Zum Schluss die gewaschenen und geviertelten Feigen darauf verteilen.

Mein Tipp: Das Dessert kann man bereits am Vortag zubereiten, dann zieht es schön durch und schmeckt oft noch besser.

Ananas-Avocado-Smoothie

Dieser cremige, vegane Ananas-Avocado-Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen, Antioxidanten und Mineralstoffen. Er ist ein wahrer Energy-Booster für den perfekten Start in den Tag, regt deinen Stoffwechsel an, sättigt und schmeckt unglaublich lecker.

Kirsch Pancakes

Sommerzeit ist Kirschenzeit
Die heimische Kirschenernte ist von Juni bis August und hier teile ich mit Freude meine neueste Kreation “Kirsch Pancakes” mit dir.

Grünkohl Sesam Salat

Mein Grünkohl Sesam Salat mit Avocado und Walnüssen ist ein köstlicher und kalorienarmer Wintersalat. Warum das heimische Superfood die Sehkraft verbessern und sogar vor Krebs schützen kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Cremiger Cashew Gemüseauflauf

Dieser cremige Cashew Gemüseauflauf mit Champignons und Zucchini eignet sich hervorragend als Hauptmahlzeit und ist nicht nur was für Vegetarier. Durch seine cremig würzige Soße schmeckt der Auflauf richtig lecker, ist gesund und einfach zu machen.

Zitronen-Tarte

So schmeckt der Sommer! Dieses einfache, erfrischende Dessert-Rezept solltest du unbedingt probieren. Mit frischen Erdbeeren belegt wird diese Zitronen-Tarte zum sommerlichen Hochgenuss.

Bunte Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln

Dieses asiatische Nudelgericht wird nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern! Denn diese Gemüsepfanne mit Vollkorn Mie-Nudeln schmeckt nicht nur köstlich, sie versorgt deinen Körper zudem mit wertvollen Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen und hält lange satt.

Kokos Gemüsecurry mit Kichererbsen

Mit diesem leckeren Kokos Gemüsecurry mit Kichererbsen erhältst du eines meiner Lieblingsgerichte. Das Ofengemüse mit Kichererbsen ist eine wahre Eiweißbombe, enthält eine Menge gesunder Ballaststoffe, ist sättigend, gut für die Figur und macht einfach nur glücklich. Du kannst wählen zwischen der veganen und vegetarischen Variante.

Lustige Schneemänner

Lustige Schneemänner, gebaut aus gesunden Cashew Energiebällchen. Beim Bauen der Schneemänner wird es dir auch garantiert nicht kalt, aber vielleicht etwas warm ums Herz.

Ghee

Ghee – das flüssige Gold aus dem Ayurveda. Warum es aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken ist und wie du es ganz einfach selbst herstellen kannst, erfährst du in meinem Beitrag.

Zucchini Mandelcremesuppe

Diese leckere Zucchini Mandelcremesuppe versorgt dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ist schnell zubereitet, kalorienarm und trägt zur Stärkung deines Immunsystems bei.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier