Kräuterstangen

von | Sep 18, 2022 | Snacks & Sonstiges

Kräuterstangen

Ergibt 10 Stück

Zutaten

1 Rolle Blätterteig
40 g gemahlene Mandeln
2 Knoblauchzehen
2 EL Basilikum gehackt (TK oder frisch)
1 EL Schnittlauch gehackt (TK oder frisch)
2 EL Petersilie gehackt (TK oder frisch)
1/2 TL Chiliflocken
3 EL Olivenöl
Prise Salz

Zubereitung

1. Die gemahlenen Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett, bei mittlerer Hitze, ca. 3-4 Min. rösten und anschließend abkühlen lassen.
2. Knoblauch schälen, halbieren und in einen hohen Rührbecher geben. Die Kräuter (falls nicht TK) abbrausen, trocken schütteln und zusammen mit dem Öl, Salz, Chiliflocken und den gemahlenen Mandeln zum Knoblauch geben und mit einem Stabmixer zu einer feinen Masse pürieren.
3. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Blätterteig entrollen und halbieren. Auf eine Hälfte das Pesto streichen und die zweite Teighälfte darauflegen. Vorsichtig andrücken und in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Spiralartig eindrehen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
4. Ungefähr 15-20 Min. in der Mitte des Backofens goldbraun backen.

Kräuter – ein gesundes und natürliches Würzmittel
Kräuter enthalten hohe Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.
Sie stärken unser Immunsystem und schützen unsere Zellen.
Bitter-, Gerb- und Scharfstoffe haben eine desinfizierende und entzündungshemmende Wirkung.

Zitronen-Tarte

So schmeckt der Sommer! Dieses einfache, erfrischende Dessert-Rezept solltest du unbedingt probieren. Mit frischen Erdbeeren belegt wird diese Zitronen-Tarte zum sommerlichen Hochgenuss.

Ofenkartoffeln mit Tomatenquark

Lust auf Biergartenfeeling zu Hause? Dann probiere mal meine Ofenkartoffeln mit leckerem Tomatenquark.

Pinguine auf Eisscholle

Pinguine auf Eisscholle – Eine süße Überraschung für deine Gäste und der Hit auf jeder Kinderparty, denn diesen niedlichen Pinguinen kann einfach keiner widerstehen.

Bärlauchpesto

Du magst den scharfen Geschmack von Knoblauch? Dann solltest du unbedingt mein Bärlauchpesto probieren. Es ist mit wenigen Zutaten schnell gemacht, passt hervorragend zu Nudelgerichten oder zum Verfeinern von Salaten und ist ein wahres Superfood für unser Immunsystem und unseren Darm.

Avocado-Mozzarella-Tomatensalat

Tomate-Mozzarella-Salat, ein wahrer Klassiker, der auf keiner Grillparty fehlen darf. Aber mit Avocado? Ja! Denn diese Kombi ist ein wahrer Genuss und solltest du unbedingt einmal probieren. Hier gelangst du zu meinem Avocado-Mozzarella-Tomatensalat.

Smoothie Bowl

Du bist müde und antriebslos? Dann probiere doch mal meine Lieblings Smoothie Bowl und starte voller Power und Energie in den Tag.

Buchweizen Beerenporridge

Dieses feine Buchweizen Beerenporridge schmeckt nicht nur gut, es ist auch ganz einfach und schnell zubereitet, sehr gesund und sättigend. Was es für positive, gesundheitliche Auswirkungen es haben kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Dal mit gelben Linsen

Wohlfühlgericht – Dal mit gelben Linsen –
Dieses vegane und wärmende Gericht enthält eine Menge gesunder Proteine und Nährstoffe, ist sättigend und macht einfach glücklich.

Süßkartoffel-Kokos-Suppe

Diese cremige Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Möhren und Kokosmilch ist gesund, schnell gemacht und eignet sich hervorragend als Vorspeise oder leichtes Abendgericht.

Linsenlasagne

Du bist auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zur klassischen Lasagne? Dann solltest du unbedingt meine cremige Linsenlasagne probieren. Sie ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, protein- und ballaststoffreich und unglaublich lecker.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier