Lustige Schneemänner

von | Dez 15, 2022 | Süßes

Lustige Schneemänner

ergibt ca. 21 Energy Balls oder 7 Schneemänner

Zutaten

100 g Cashewkerne (am besten über Nacht eingeweicht)
80 g Mandeln
1 EL Chiasamen
1 EL Haferflocken
1 EL Mandelmus
80 g Medjool-Datteln
2 TL Honig
1 TL Zimt
1 TL Rohkakaopulver
Kokosraspeln

Zubereitung

1. Cashewkerne abgießen und kurz in einem Sieb abspülen. Mit den Mandeln, Chiasamen und Haferflocken in einem Hochleistungsmixer zerkleinern.
2. Mandelmus, Datteln, Honig, Zimt und Kakaopulver hinzufügen und so lange mixen, bis eine glatte, klebrige Masse entsteht.
3. Kleine Kugeln formen, in den Kokosraspeln wälzen und mind. 2 Std. zum fest werden in den Kühlschrank stellen.

Viel Spaß beim Schneemann bauen☃️

Datteln – ein Geschenk des Orients

Datteln sind eine prima Alternative zu Industriezucker. 
Sie enthalten kaum Fett, dafür aber viele Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Antioxidantien. 
Da Datteln aber auch viel Fruchtzucker enthalten, sollten sie auch nur in Maßen verzehrt werden.

 

Exotisches Erdmandel Frühstück

Mein exotisches Erdmandel Frühstück ist ein einfaches und gesundes Rezept, mit frischen Früchten, Erdmandelflocken und etwas Sahne verfeinert. Ein wahrer Glücklichmacher zum Frühstück!

Kirsch Pancakes

Sommerzeit ist Kirschenzeit
Die heimische Kirschenernte ist von Juni bis August und hier teile ich mit Freude meine neueste Kreation “Kirsch Pancakes” mit dir.

Smoothie Bowl

Du bist müde und antriebslos? Dann probiere doch mal meine Lieblings Smoothie Bowl und starte voller Power und Energie in den Tag.

Bunte Gemüsesuppe

Diese bunte Gemüsesuppe ist ein einfaches und schnelles Gericht, vegan, fettfrei und einfach perfekt zum Mittag-, und Abendessen oder als leichte Vorspeise!

Kirsch-Smoothie

Süße Früchtchen – Hast du Lust auf eine erfrischende, kalorienarme, Vitaminbombe? Dann genieße meinen Kirsch-Smoothie und lass dir damit den Tag versüßen.

Gute Laune Schokolade

Zartbitter trifft Granatapfel, eine unglaublich leckere Kombination. Warum meine Gute Laune Schokolade nicht nur glücklich macht, sondern sich auch äußerst positiv auf deine Gesundheit auswirken kann, erfährst du in meinem Beitrag.

Fruchtiges Vogelnest

Kennst du Edamame? Die kleine Bohne mit großer Wirkung? Falls nicht, solltest du unbedingt mein fruchtiges Vogelnest probieren und meine Infos über diese unglaublich gesunde Protein-Bombe lesen.

Weihnachtliches Dessert

Dieses cremige und vegane Dessert gehört zu den Lieblings-Dessert-Rezepten meiner Familie und ist seit zwanzig Jahren unser Nachtisch am Heilig Abend. Neugierig?

Pinguine auf Eisscholle

Pinguine auf Eisscholle – Eine süße Überraschung für deine Gäste und der Hit auf jeder Kinderparty, denn diesen niedlichen Pinguinen kann einfach keiner widerstehen.

Zitronen-Tarte

So schmeckt der Sommer! Dieses einfache, erfrischende Dessert-Rezept solltest du unbedingt probieren. Mit frischen Erdbeeren belegt wird diese Zitronen-Tarte zum sommerlichen Hochgenuss.

Ich bin für dich da.

Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktformular





    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, speichere ich die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir ab. Diese Daten gebe ich niemals ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Rita Kirchmeier